Archiv für die Kategorie „Sonoma Valley“

Gegen Mittag machten wir uns auf Richtung Highway #1 um nach San Fran zu fahren. Der Himmel war zu Anfang des Tages bedeckt, das erste Mal seit dem ersten Tag in den USA. Wir fuhren am Meer entlang und gönnten uns eine Pause an der Bodega Bay.

Weiter führte uns der Weg Richtung Süden. Da wir noch einen Halt an Point Reyes machen wollten, musste wir hierfür ziemlich viele Miles in das „nichts“ fahren, vorbei an vielen Ranches mit Kühen und Rinder (wir waren zwar noch nie in Irland, aber so muss es da aussehen :-). Endlich dort angekommen, hatte wir wirklich einen super Ausblick. Aber der Leuchtturm ist leider Dienstags geschlossen. Das Kap ist der windigste Ort der nordamerikanischen Pazifiküste und der zweitnebligste. Aber wir hatten mal wieder Glück 🙂

Weiter ging es es am Highway #1. Leider war weit und breit keine Tankstelle zu sehen, doch bei unserem Auto leuchtete schon seit längerem die Reserveleuchte auf. Völlig unter Strom und voller Hoffnung, erreichten wir wirklich mit dem letzten Tropfen Benzin und voller Erleichterung einen Vorort von San Francisco, um unser Auto endlich wieder vollzutanken. Unser Navi führte uns anschließend direkt über die Golden Gate Bridge, mitten hinein in die Stadt. Wir durften bei völliger Dunkelheit gleich die Lombard Street hinunter Fahren :-). Nach einer schier nicht endend wollenden Suche nach einem Parkplatz in dem auf und ab der Häuserschluchten von San Francisco trafen wir uns mit Ben, einem ehemaligen Arbeitskollegen von Matthias, der zur Zeit hier lebt und arbeitet. Nach einem leckeren Abendessen beim Italiener und Tipps für die Stadt auf den Hügeln, machten wir uns gegen 23 Uhr auf in unser Hotel: Best Western Americania in der 7th Street, unsere Unterkunft für die nächsten drei Nächte.

Nach unserem Frühstück in der Lodge fuhren wir in Richtung Nordwesten, nach Sonoma Valley. Da wir direkt an Fairfield vorbei kamen, mussten wir anhalten, um uns die Jelly Belly Beans Fabrik anzuschauen. Die Führung ist kostenlos und es gibt einige „Versuchs-Bohnen“. Nachdem wir kräftig im Shop eingekauft hatten, machten wir und wieder auf den Weg. Da ganz in der Nähe eine Budweiser Brauerei ist, wollten wir auch der einen Besuch abstatten, aber leider hatte diese Montags geschlossen.

Durch das Napa Valley, vorbei an Weinbergen mit wunderschönen Weingütern ging es weiter nach Windsor, ins Hampton Inn & Suites.

Dort ließen wir uns an der Rezeption einige Restaurants empfehlen und fuhren kurze Zeit später mit dem Taxi nach Healdsburg, wo es an der Plaza wirklich sehr viele tolle Restaurants und Bars gibt. Angefangen hatten wir mit leckeren Weinen und Appetizers in der Zin Bar, bevor es in die Spoonbar ging, wo wir den restlichen Abend verbrachten.