Archiv für die Kategorie „Sanibel Island“

Nach selbst gebrühten Kaffee zum Frühstück auf unserem Balkon, haben wir beschlossen einen Strand-Tag einzulegen.

Unser Blick beim Frühstück

Unser Blick beim Frühstück

Auf Sanibel und Captiva gibt es einige sehr schöne Strände. Zuerst fuhren wir zu dem Strand in der Nähe unseres Hotels, dem Tarpon Bay Beach. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Strand (die hier übrigens alle kostenpflichtig sind, dafür aber TOP Sanitäranlagen besitzen) begrüßte uns eine Schildkröte.

IMG_1803

Am Strand erwarteten uns dann Berge voller Muscheln – Wahnsinn!

Stundenlang könnte man am Wasser entlang laufen und nur auf den Boden gucken – was wir dann auch taten. Landläufig nennt man diese Haltung, die man überall am Strand beobachten kann „The Sanibel Stoop“ – „der Sanibel-Buckel“:-). Wir konnten wirklich tolle Exemplare finden, wobei die beste Zeit zum Muscheln sammeln wohl schlechtes Wetter ist  da da sonst keiner sammelt :-). Nach zwei Stunden legten wir eine Pause ein und genossen das schöne Wetter und entdeckten wieder Delfine.

Danach ging es nach Captiva. Wir wollten dort eigentlich eine Bootstour machen, aber 129 USD p.P. waren uns dann doch zu teuer. Also haben wir gewartet…

IMG_1840

 

…nein, nicht sooo lange 🙂

IMG_1843

Auf Sanibel und Captiva gibt es sehr schöne Häuser. Auch welche, die noch zu kaufen sind 🙂

Beide Inseln sind total ruhig und stressfrei, wobei uns Sanibel aufgrund der offeneren Bebauung, der vielen frei zugänglichen Strände und der Fahrradwege (auf Captiva gibt es keine) besser gefällt.

Wir fuhren wieder zurück und gingen an den Bowman Beach. Ein sehr schön angelegtes Gebiet mit Grillmöglichkeiten, Picknicktischen im Schatten und einer Brücke, bevor es zum eigentlichen Strand geht. Hier waren sehr viele Deutsche unterwegs.

IMG_1858

IMG_1855

IMG_1856

Wir wollten uns heute zum Abschluss auf Sanibel den Sonnenuntergang anschauen. Deswegen fuhren wir noch ein weiter in Richtung Captiva und hielten am letzten Parkplatz auf Sanibel. Dort entstanden diese schöne Fotos:

IMG_1876

IMG_1880

IMG_1909

Wir gingen noch schnell etwas einkaufen und planten in unserem Hotelzimmer die nächsten und leider auch letzten Tage in Florida.

IMG_1918

Heute Morgen haben wir uns in unserem Ressort Fahrräder geliehen um die Insel zu erkunden. Sanibel und Fahrrad, das musste einfach sein. Die Insel hat 25 Meilen, super toll ausgebaute Fahrradwege. Zudem haben haben Fahrräder und Fußgänger Vorrang vor Autos.

IMG_1785

Zuerst hielten wir an einem Strandabschnitt und spazierten ein wenig.

IMG_1703

Anschließend ging es weiter an die Südspitze der Insel zum „Sanibel Historic Lighthouse“. Immer wieder tolle Strände, unheimlich viele Muscheln, ja fast schon Muschelberge und kurz vor der Küste schwammen auch Delfine vorbei.

IMG_1707

IMG_1718

IMG_1716

IMG_1706

IMG_1709

IMG_1715

IMG_1726

Am Pier schauten wir den Anglern ein wenig zu und machten uns dann auf in Richtung J.N. ‚Ding‘ Darling National Wildlife Refuge. Im wirklich sehr schönen Visitor Center informierten wir uns über das Schutzgebiet um uns dann aufzumachen den ca. 4  Meilen langen Wildlife Drive zu entdecken, auf dem es unglaublich viel zu sehen gab.

IMG_1737

Tolle Mangrovensümpfe…

IMG_1769

Alligatoren am Wegesrand aus nächster Nähe…

IMG_1782

 

IMG_1781

Schildkröten haben wir leider keine gesehen, da die Saison gerade vorbei ist.

IMG_1736

Ein absolutes Highlight waren die springende Fische, die ständig aus dem Wasser sprangen um nach Fliegen zu schnappen um dann wieder mit einem lauten „Platsch“ wieder ins Wasser einzutauchen.

Als wir mit dem Rad vorbei fuhren zog ein Angler gerade diesen Prachtkerl an Land. Der Fisch war ca. 24 Inch, ca. 60 cm lang. Er war absolut Happy, ein toller Fang.

IMG_1780

Nach gut 40 Kilometern Fahrradtour kamen wir erschöpft aber zufrieden wieder im Ressort an und schlossen den Tag mit einem leckeren Abendessen im Steakhouse ab.

P1040705

 

P1040704

Wir entschlossen uns die 390 Meilen (rund 630 Kilometer) auf einmal zu fahren, damit wir die nächste drei Nächte an einem Ort bleiben können Die ganze Ein- und Auspackerei kann auf Dauer schon etwas nerven :). Das Wetter war heute ohnehin eher regnerisch. Der größte Teil der Strecke fuhren wir auf dem Highway statt auf der Interstate, somit konnten wir mehr von der Gegend sehen. Die Fahrt war nie langweilig, gab es doch unglaublich viel zu sehen. Zum Beispiel kann man im Norden Floridas viele alte Motels finden („Carmens-In“ statt Super 8 und Best Western). Die Vegetation veränderte sich von stark bewaldet zu sumpfig und schließlich wieder beachig mit Palmen usw.

Über die ca. 3 Meilen lange Sanibel Causeway ging es schließlich vom Festland nach Sanibel Island. 

IMG_1691

Nach knappen sieben Stunden fahrt erreichten wir um 18 Uhr unser Hotel für die nächsten drei Nächte: Sundial Ressort, Sanibel Island. Mit Küche, Wohnzimmer und Bad ist die Unterkunft eher ein Appartment als ein Zimmer. Hier halten wir es auf jeden Fall aus 🙂 – Bilder folgen.

Pünktlich zum Sonnenuntergang am Golf von Mexiko. Leider haben uns die Wolken einen strich durch die Rechnung gemacht.

IMG_1696

IMG_1697

IMG_1698

Dennoch ließen wir den Tag gemütlich an der Pool-Bar ausklingen.

IMG_1702

IMG_1701

Jetzt freuen wir uns darauf Sanibel Island zu entdecken.

Vielen Dank für all euren lieben Grüße per Whatsapp, SMS, E-Mail oder hier im Blog. Wir denken an euch (jaaaaa, glaubt’s uns!)