Nach selbst gebrühten Kaffee zum Frühstück auf unserem Balkon, haben wir beschlossen einen Strand-Tag einzulegen.

Unser Blick beim Frühstück

Unser Blick beim Frühstück

Auf Sanibel und Captiva gibt es einige sehr schöne Strände. Zuerst fuhren wir zu dem Strand in der Nähe unseres Hotels, dem Tarpon Bay Beach. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Strand (die hier übrigens alle kostenpflichtig sind, dafür aber TOP Sanitäranlagen besitzen) begrüßte uns eine Schildkröte.

IMG_1803

Am Strand erwarteten uns dann Berge voller Muscheln – Wahnsinn!

Stundenlang könnte man am Wasser entlang laufen und nur auf den Boden gucken – was wir dann auch taten. Landläufig nennt man diese Haltung, die man überall am Strand beobachten kann „The Sanibel Stoop“ – „der Sanibel-Buckel“:-). Wir konnten wirklich tolle Exemplare finden, wobei die beste Zeit zum Muscheln sammeln wohl schlechtes Wetter ist  da da sonst keiner sammelt :-). Nach zwei Stunden legten wir eine Pause ein und genossen das schöne Wetter und entdeckten wieder Delfine.

Danach ging es nach Captiva. Wir wollten dort eigentlich eine Bootstour machen, aber 129 USD p.P. waren uns dann doch zu teuer. Also haben wir gewartet…

IMG_1840

 

…nein, nicht sooo lange 🙂

IMG_1843

Auf Sanibel und Captiva gibt es sehr schöne Häuser. Auch welche, die noch zu kaufen sind 🙂

Beide Inseln sind total ruhig und stressfrei, wobei uns Sanibel aufgrund der offeneren Bebauung, der vielen frei zugänglichen Strände und der Fahrradwege (auf Captiva gibt es keine) besser gefällt.

Wir fuhren wieder zurück und gingen an den Bowman Beach. Ein sehr schön angelegtes Gebiet mit Grillmöglichkeiten, Picknicktischen im Schatten und einer Brücke, bevor es zum eigentlichen Strand geht. Hier waren sehr viele Deutsche unterwegs.

IMG_1858

IMG_1855

IMG_1856

Wir wollten uns heute zum Abschluss auf Sanibel den Sonnenuntergang anschauen. Deswegen fuhren wir noch ein weiter in Richtung Captiva und hielten am letzten Parkplatz auf Sanibel. Dort entstanden diese schöne Fotos:

IMG_1876

IMG_1880

IMG_1909

Wir gingen noch schnell etwas einkaufen und planten in unserem Hotelzimmer die nächsten und leider auch letzten Tage in Florida.

IMG_1918

1 Kommentar to “3. November 2013 – Beachtime auf Sanibel”

Kommentieren