Gut geschlafen und ausgeruht gingen wir noch vor 8 Uhr an Deck um eine Runde auf der Joggingbahn zu drehen, bevor wir ins Gym gingen. Dort war richtig viel los, wir konnten aber noch zwei freie Räder ergattern. Mit 45 Minuten Workout lässt es sich in den Tag starten. Nach einem kleinen Frühstück am Buffet besuchten wir die Show „Fun ashore and fun aboard“. Wir waren etwas früher dran und durften noch die letzten Minuten vom heutigen BINGO miterleben. Geil, wenn Mumy BINGO schreit, sich die ganze Familie wie ein Schnitzel freut und der Moderator dann feststellt, dass Mumy gar kein Bingo hat. Eine Runde später hatten gleich zwei Kandidaten echtes BINGO, die Freude war groß, Preise wurden rausgehauen und weiter ging es mit unserem Cruise Director Josh. Klasse Typ. Josh erklärte sehr lebhaft und witzig, was es auf dem Schiff alles gibt, erläuterte ein paar Zahlen, Daten, Fakten und zeigte Bilder der Landausflügen, die man zusätzlich buchen kann. Die Show wurde begleitet von einer kleinen Verlosung, bei der das Publikum gut mitmachte und einiges an Stimmung bot. Man kann es eigentlich nicht beschreiben. Ok, ein Versuch: Man stelle sich vor, auf der Weihnachtsfeier vom Sportverein würden die Gäste lautstark mit dem Moderator flachsen und bei jedem Losgewinn aufspringen, laut aufschreien und sich wie wild freuen. Irritierend, macht aber unglaublich Laune. Wir haben viel gelacht – muss man erlebt haben.

Den Rest des Tages hieß es Sonne tanken und Cocktails schlürfen.

Das Fenster in unserer Kabine haben wir mittlerweile für uns entdeckt. Die Fensterbank bietet gerade genug Platz um sich rein zu setzen. Dabei kann man einen wunderbar beruhigenden Blick auf das Meer genießen. Traumhaft.

IMG_0784 P1040617 IMG_0781

Ach ja, wir vertragen die Kreuzfahrt bisher sehr gut. Das karibische Meer ist ruhig und gut zu uns.

Happy Birthday Peter! Wir haben natürlich auf Dich getrunken.

Kommentieren