Pünktlich um 8 Uhr legte das Kreuzfahrtschiff am Hafen der Halbinsel Cozumel, in Mexiko an.

IMG_0880

IMG_0788

IMG_0869

Nach unserem Frühstück machten wir uns für unsere gebuchte Tour fertig: „La Casa en la Playa – A Select Retreat“. Treffpunkt war am Ende des Piers. Nach dem Security Check kämpften wir uns am Pier durch das Duty Free Shopping, als Cruiser muss man gezwungener Maßen da durch.Von allen möglichen Angestellten wurden wir angesprochen, dabei wollten wir doch nur pünktlich um 9 Uhr am vereinbarten Treffpunkt für unsere Tour sein. Wir kämpften uns durch und schafften es tatsächlich nicht die letzten zu sein. Unserem Tour Guide Oscar empfing uns sehr herzlich. Mit 22 anderen von unserem Schiff wurden wir in drei Kleinbussen zu unserem privaten Strandabschnitt gebracht. Unser Fahrer war sehr redselig und erzählte uns etwas von seiner Insel: ca. 80.000 Einwohner, für Tourismus gerade Nebensaison. In der Nebensaison legt ein Kreuzfahrtschiff pro Tag an, in der Hauptsaison bis zu acht). Wirbelstürme haben dafür Hochsaison, doch dieses Jahr ist noch nichts schlimmes passiert. Anders sah es da in 2005 aus, als „Wilma“ fast die komplette Halbinsel zerstörte. Es dauerte zwei Jahre bis alles wieder einigermaßen aufgebaut war. Über eine im wahrsten Sinne des Wortes „Bumpy-Road“ ging es durch ein der Natur überlassenes Gebiet an unser gebuchten Strandhaus, wo wir mit Limonade empfangen wurden. Das Personal wurde uns vorgestellt und erklärt, dass uns (fast) alle Wünsche heute erfüllt werden. Oscar führte uns durch das Haus zum Strand, einfach herrlich dieser Ausblick.

Kaum waren wir auf unserer Liege, stand auch schon die erste Magarita bei uns. Wir konnten mit dem Kajak raus, schnorcheln oder einfach nur schwimmen gehen. Ein Mitreisender hatte sich gleich ein Kajak geschnappt und ist raus gepaddelt. Aus irgendwelchen Umständen ist er gekentert und eh wir uns versahen, wurde er von der Strömung ziemlich weit raus gedrängt. Unser Tourguide Oscar sprang sofort ins Wasser und schwamm ihm hinterher, genauso wie unser Kellner, der gerade das Essen für uns aufnahm. Sie hatten es nach ca. eine halben Stunde geschafft ihn aus dem Wasser zurückzuholen. Oscar meinte er sei das schon gewöhnt und mache das jede Woche mindestens einmal.

IMG_0830

IMG_0837

Neben uns lag ein sehr nettes Pärchen aus Michigan: Norma und Tom. Mit den beiden unterhielten wir uns alles mögliche. Vor allem zeigten uns die beiden die Unterschiede zwischen Engländer und Amerikaner. Tom ist ursprünglich Engländer mit deutschen Wurzeln und er zog seiner Frau zuliebe nach Amerika. Wir lachten sehr viel. Matthias ging zwischendurch in dem kleinen Riff, das direkt vor uns lag, schnorcheln und hatte ebenfalls mit der Strömung zu kämpfen.

Zum Mittagessen konnten wir aus verschiedenen mexikanischen Gerichten wählen und durften aussuchen wo wir das frisch zubereitete Essen zu uns nehmen möchten. Wir entschieden uns für den Balkon mit diesem tollen Ausblick.

Die Zeit verflog sehr schnell und wir wurden zurück an den Hafen gebracht.

IMG_0816

IMG_0817

Doch vorher gab es noch Kuchen, da einer der Teilnehmer heute Geburtstag hatte. Welch ein Glück 🙂

IMG_0854

IMG_0856

Am Pier hatten wir noch Zeit um ein bisschen zu bummeln und einzukaufen, bevor wir um 17:30 Uhr wieder auf dem Schiff sein mussten.

IMG_0873

Kaum abgelegt fing es an zu regnen. Der Regen war genauso schnell wieder vorbei, wie er gekommen war. Noch dazu wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang entschädigt.

An diesem Abend waren wir so K.O., dass wir unser Abendessen verschliefen.

Happy Birthday Andrea!

IMG_0860

Kommentieren